Reise nach Lissabon - Vielfalt einer modernen Metropole

Reise Highlight - Schätze des UNESCO Weltkulturerbes

Beliebtes Reise Motiv - Der Torre de Belém, das Wahrzeichen Lissabons Natürlich ist Lissabon für seine vielfältigen Wassersport-Möglichkeiten bekannt, doch nur wegen des Strandes und des Sportprogramms in die Hauptstadt zu reisen ist der europäischen Kulturhochburg nicht würdig. Eine große Zahl von Museen vermittelt einen guten Eindruck über die Geschichte der Stadt und des Landes Portugal, welches einst eine der größten Kolonialmächte der Welt war. Weiterhin lohnt sich ein Besuch in der nationalen Kunstgalerie und im Kloster des Hieronymus. Dieses Bauwerk ist Teil des UNESCO-Weltkulturerbes, genau wie der Wachturm Torre de Belém. Auch das Kloster Sao Vicente de Fora aus dem 12. Jahrhundert gehört zu den sehenswerten Bauten Lissabons. Darin wurden zahlreiche Mitglieder des portugiesischen Königshauses zur letzten Ruhe gebettet. Zudem gibt es in der Stadt noch viele weitere Sakralbauten, die mit unterschiedlichen Baustilen begeistern.

Reise Spaß - Einkaufen und feiern

Wer auf seiner Reise gerne einkaufen möchte, sollte sich jedoch in die Oberstadt begeben. Dieser Teil der Stadt überstand das geschichtsträchtige Erdbeben von Lissabon im Jahre 1755, bei dem fast 100.000 Menschen durch einen Tsunami und anschließende Brände ums Leben kamen. Auch weite Teile der Unterstadt wurden dabei zerstört, doch verloren geglaubte Sehenswürdigkeiten wurden im Laufe der Jahre liebevoll restauriert und erstrahlen heute wieder in ihrer vollen Pracht. Zu zahlreichen Lissabon Reisen gehört ein Hotel an der Avenida da Liberdade
Das Nachtleben Lissabons ist insgesamt turbulent und bietet für alle Geschmäcker passende Unterhaltungsmöglichkeiten. Vor allem junge Urlauber fühlen sich hier gut aufgehoben, denn Lissabon ist durch seine vier Universitäten eine Studentenstadt. Interessante Urlaubsbekanntschaften sind garantiert, denn die einheimischen Portugiesen sind nicht nur in Studentenkreisen sehr aufgeschlossen und tolerant.
Eine Städtereise in die portugiesische Hauptstadt erfüllt somit Urlaubsträume jeden Typs. Egal aus welchem Grund man in die bedeutsame Stadt reisen möchte, ein Urlaub hier ist unvergesslich.